OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Tandemtour Linz und Umgebung, am 16.4.2005:

Bei fast optimalem Radfahrerwetter begannen wir, 3 Tandems des OÖBSC, die heurige Radsaison mit einer Tour rund um Linz.
Wir trafen uns bei der linzer Eisenbahnbrücke am linken Donauufer und radelten zunächst einmal am Donaudamm bis zum Kraftwerk Asten/Abwinden und überquerten dort die Donau. Weiter ging es dann nach Ebelsberg, wo wir aufgrund einer Reifenpanne einen kurzen Boxenstop bei einem Fahrradgeschäft machen mussten. Bereits leicht hungrig führte uns nun eine sehr schöne Strecke entlang der Traun zu einem Gastgarten in Hörsching, wo wir unsere bereits verdiente Mittagspause machten.
Nach getätigter Nahrungsaufnahme strampelten wir über Oftering und Axberg nach Alkoven, wo wir dann ganz dingend eine Konditorei aufsuchen mussten. Kurz darauf fuhren wir aber schon wieder weiter, nämlich durchs Aschachtal Richtung Donau. In Wilhering überquerten wir wiederum die Donau und kämpften uns von Ottensheim nach Linz gegen den etwas stärkeren Wind durch.

Nachdem wir nun Linz komplett umkreist hatten und die Tageszähler unserer Tachos bereits 90 km anzeigten, beendeten wir diese schöne Einstands-Tour mit einem Abschlussgetränk im Gasthaus Lindbauer bei der linzer Eisenbahnbrücke, von wo wir auch gestartet sind.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 18.4.2005