OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Tandemtour Kirchdorf, 4. - 5. August 2007:

Samstag, 4. August, Start um 10:00 Uhr, Collinstraße, 4 Gespanne: Hans – Franz, Robert – Schwester Liesl, Helmut – Erna und Karl – Helmut!

Das Wetter passte ausgezeichnet; nicht zu heiß, abwechselnd bewölkt und Sonnenschein!

Die Strecke führte uns nach Nettingsdorf über Eggendorf nach Kremsmünster. Hans und Franz sind ja Spezialisten für schöne Wege und abwechslungsreiche Routen. So fuhren wir auf Güterwegen abseits der Hauptstraßen durch kleine Dörfer nach Kremsmünster. Dort nahmen wir nach guter Gewohnheit im Stiftskeller das Mittagessen zu uns. Die Wespen des Klosters waren im Gastgarten scharf auf unser Bier - mein Pilot Helmut hat einen Bruststich verabreicht bekommen.

Nach der Mittagsrast ging es auf dem Radweg über Wartberg nach Kirchdorf zur Konditorei Bachalm. Helmut und ich machten dazwischen noch einen Abstecher über die “Dornleitn“ (92 Kmh).

Nach dieser kleinen Stärkung in der Konditorei konnten wir die Tandems bei Bekannten von Hans einstellen, wo wir dann vom Shuttledienst Eva und Hannes Huemerlehner abgeholt wurden. Im Hotel Huemerlehner wurden wir gleich mit Kaffee und Kuchen empfangen. Anschließend wanderten wir noch in der Abendsonne auf den Grillparz (Hausberg). Bei einer ausgezeichneten und reichlichen Jause ließen wir den Tag ausklingen und verrollten uns dann ins Matratzenlager.

Ein herzliches Dankeschön an Eva und Hans für die ausgezeichnete Verpflegung und Unterbringung. Bei Ihnen sind wir immer herzlich willkommen und das ist einfach schön.

Am Sonntag gingen wir nach dem Frühstück zu den Fahrrädern hinunter und fuhren dann nach Grünburg (wiederum eine landschaftlich wunderbare Strecke). Von Grünburg nach Steyr nahmen wir dann die Dampfeisenbahn, das war ein Erlebnis! In einem offenen Wagen zog uns das Feuerross Bergauf und ab in einer Stunde zirka 18 Km nach Steyr.
Von dort ging es wieder auf dem Drahtesel weiter nach Ernsthofen zum Mittagessen beim Fischerwirten. Die letzte Etappe führte uns dann mit einer Kaffeepause über Enns und Abwinden zurück nach Linz.

Für mich war das wieder einmal eine gelungene schöne Tour!

Karl Preining


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 5.9.2007