OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Tandemtour Linz / Kirchdorf / Linz, vom 19. - 20.7.2008:

Samstagmorgen, Blick aus dem Fenster, Weltklasseradwetter!
Vorfreude kommt auf! Treffpunkt 09:15 bei einer Kreuzung in Linz (Name der Kreuzung vergessen, ist auch nicht so wichtig).
Zwei Teams freuen sich auf den gemeinsamen Radtag. Franz und Johann das eine, Hannes und Erna das andere Team.
Beide Teams grimmig entschlossen diese Etappe erfolgreich zu gestalten. Es geht übers Lissfeld, Traun zum Traunradweg. In Nettingsdorf verlassen wir den üblichen leichteren Radweg und begeben uns auf den doch kopierten schwierigeren Radweg. Nach der ersten Steigung war es so weit. Hans und Franz stürzten sich ins Sommeroutlook. Weg mit der Langen, rein in die Kurze.
Naja man will doch sexy sein, und das mit über 60? Na klar, warum denn nicht!!!
Mit der Kurzen geht's natürlich auch leichter und plötzlich stehen wir in Kremsmünster, im Klostergastgarten.
Gestärkt mit Eierschwammerl und diversen Köstlichkeiten ging es weiter bei doch sommerlichen Temperaturen. Dauerte nicht lange, da stehen wir mitten in Kirchdorf. Naja es war sehr warm, der Schlecker hing uns raus, naheliegend, dass wir in einem Eissalon landeten.
Einem Radkollegen hing der Schlecker so weit raus, dass er nur mit zwei Tüten Eis besänftigt werden konnte.
Plötzlich stand Eva vor uns. Sie war so nett und nahm uns das Gepäck ab für die bevorstehende Bergetappe! 2,7 km bergauf vom Finanzamt, sagte Johann! Naja auch 2,7 Kilometer können lange sein. Na im ernst wirklich! Doch dann schmeckte der Kaffee und die Mehlspeisen, von Eva liebevoll zubereitet.
Schwimmingpool, Liegewiese alles war da. Doch die 19 Grad im Schwimmbecken waren nur für harte Männer! Ich gebs zu, ich war nicht drinnen!

Abends gab es eine gute Jause nach Art des Hauses Huemerlehner. Betroffene wissen was ich meine!
Der Bauch ist voll, jetzt niederlegen und schlafen, nein nein, das gab's nicht, Simon der 4 jährige sportliche Enkel von Hans und Eva schleppte uns noch auf den Hausberg. (Name vergessen). Eh wurscht!
Aber die Aussicht werde ich nie vergessen, bis Linz sah man, absolute Weltklasse! Danke Simon!

Die Nacht verbrachten wir im Luxusschlaflager. Mein Gott, das würde ich mir manchmal am Berg wünschen. Nocheinmal das Prädikat Weltklasse! Leider wurde die Stille der Nacht durch so manchen Schnarchlaut zerstört.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es wieder auf die Radstrecke. Jetzt 2,7 Kilometer bergab, juchhe!
Wetter war regnerisch, doch das kann doch einen Seemann nicht erschüttern, dachten Erna und Hannes.
Franz und Hans nahmen den "Pensionsbonus"! Das bedeutet, man fährt nur wenn man will. Naja die Pensionisten haben ja Zeit. Gut Hans und Franz wollten also heute nicht, ist doch ihr gutes Recht finde ich. Doch wir müssen morgen wieder arbeiten, also rauf in den Sattel und ab geht es.

Mittags waren wir in Linz, Einkehr beim Bratwurstglöckerl, war ganz gut, dann ab in die Wohnung. Unter die Brause, Blick raus, herrlichster Sonnenschein!
Verrücktes Wetter!

Zum Schluss noch Danke an Hans Eva Hannes Gerti Simon und Nina, ganz tolle und liebe Gastgeber!!

Hannes Grim


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 11.8.2008