OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Tandemtour nach Kirchdorf:
(Kurzbericht Franz Engleder)

3 Tandemteams (Franz Engleder - Franz Mittermair, Johann Huemerlehner - Helmuth Obrecht, Karl Preining - Helmut Schinnerl) trafen sich bereits am Freitag, 7. August 2009, mittags, um gemeinsam nach Kirchdorf/Krems zur „Pension Eva“ zu radeln. Bei herrlichen Wetterbedingungen strampelten wir die Krems entlang bis nach Kremsmünster, wo wir einen kurzen Stopp in einem gemütlichen Gastgarten einlegten. Danach radelten wir bis Kirchdorf weiter. Nach den 70km hatte keiner mehr Lust, noch den Berg zu den Huemerlehners (= Pension Eva) hinauf zu fahren. So hatte Hans bereits einen Abholservice organisiert. Den Abend ließen wir gemütlich bei Speis und Trank ausklingen.

Nach dem ausgiebigen köstlichen Frühstück waren wir gestärkt, um eine etwas längere Tour zu unternehmen. Von der „Pension Eva“ radelten wir nach Leonstein und Micheldorf und kamen nach Kirchdorf zurück. Dann ging’s wieder der Krems entlang bis Kematen/Krems, wo wir in einem Gastgarten unseren Durst und Hunger stillten. Gestärkt waren wir nun für die letzte Etappe Richtung Linz. Wir strampelten bei etwas Gegenwind, aber herrlichem Radlerwetter, was das Zeug hergab und kamen am frühen Nachmittag wohlbehalten in Linz an. Nach den 100km kehrten wir in Linz noch auf ein Bier ein und ließen so die beiden Radtage ausklingen.

(Zum Glück sind wir schon am Freitag und Samstag gefahren, denn am Sonntag regnete es vormittags in Kirchdorf.)

Dank an unsere Piloten, dass sie uns so sicher und wohlbehalten heimgebracht haben. Auch die Tandems sind schadlos geblieben.
Besonderer Dank gilt Eva und Hans Huemerlehner für die gastfreundliche Aufnahme und Bewirtung!


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 17.8.2009