OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Tandemtour von Passau nach Linz am 30.08.09:
Kurzbericht von Erna Berger

Für mich, eine sehr unchristliche Sonntagszeit und zwar um 7:15 war der Treffpunkt für die Passau Radtour. Mit dem Zug ging es bis nach Wernstein, wo wir bei sehr frischen Temperaturen ca. 10 Kilometer den Inntalradweg bis nach Passau radelten. Ich kann nur eines sagen, “herrlich!“ Also ich finde, das waren die schönsten Kilometer bis nach Linz. Weiter ging es von Passau an der rechten Uferseite entlang bis Linz. In Schlögen besuchten wir ein hervorragendes Gasthaus „Zur blauen Donau“ und ließen uns mit Grillspezialitäten und sonstiges an sehr leckeren Speisen zu extrem günstigen Preisen verwöhnen. Nur eine böse Wespe ärgerte mich und störte mich beim Essen. Mit dickem Bauch strampelten wir flott nach Aschach weiter auf ein gemütliches Eis oder Kaffeetscherl. Robert hatte mit seiner Schwester so ein höllisches Tempo drauf, dass er erst ein paar Kilometer nach unserer Kaffeerast zu stehen kam.
Beim Kraftwerk Ottensheim trennten sich unsere Wege, da ja ein jeder in ein anderes Ende von Linz will.
Es war eine tolle Radtour von knapp über 100 Kilometer, aber ich würde die linke Donau-Uferseite empfehlen. Das ist der große Vorteil, wenn man selber den Sportbericht verfasst, da darf man ja alles Schreiben, was am Herzen liegt!

Ein dickes Dankeschön an unsere Piloten und Organisatoren Franz und Hans. Ohne denen hätte ich und wahrscheinlich auch so manche andere diesen sonnigen Tag in der langweiligen Wohnung verbracht.
Freue mich schon wieder riesig auf die nächste Clubausfahrt, ist immer eine Hetz, die man nicht versäumen darf!

Tandemteams:
Hans Huemerlehner – Franz Mittermair
Gerlinde Knoth – Ewald Blaschek
Helmut Marschik – Erni (LP, weiß leider den Nachname nicht)
Robert Bayerhofer – Elisabeth (Schwesterherz)
Erna Berger – Josef Wögerbauer


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 1.9.2009