OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Tandemtour nach Grein:

Also wir freuten uns auf 75 gemütliche, flache, sonnige Radkilometer.
Doch was blieb war "flache". Von gemütlich oder gar sonnig war keine Spur.
Der Wind blies uns vom Start weg ins Gesicht. Es war dadurch ziemlich kalt.
Doch 8 TandemfahrerInnen war das schnuppe.
Durchbeißen war die Devise!
Start war am Bulgarieplatz in Linz: Robert und Lisi, Anni und Richard, Thomas und Gustav, Erni und Hannes, Susanne und Alfred sowie unsere Gäste aus Euratsfeld Kurt und Christina.
Über Ebelsberg ging es zum Kraftwerk Asten. Hier warteten schon Helmut und Martin sowie Franz und Michaela auf uns.
Gemeinsam ging es über Enns, Mauthausen, Au, Naarn nach Perg.
Im Marchfelderhof gab es die Mittagspause.
Weiter ging es der Naaarn entlang nach Mitterkirchen, Wallsee und Stephanshart.
Im Gasthaus Parlament wurde Kaffee und Kuchen aufgetischt. Hier konnte auch die Riesenmostbirne bestaunt werden.
Weiter ging es bei starkem böhigen Wind nach Ardagger und schließlich wurde das Ziel Grein erreicht.
Am Bahnhof Grein wurde der Zug mit unseren Tandems gefüllt.
Naja, es ging sich knapp aus.
Resümee dieser Radtour: 8 Tandems, windiges kaltes Wetter, kein Sudern, gutes Essen, 3 Donauüberquerungen, keine Raddefekte, 3 FahrerInnen mit kurzer Hose, ein kleiner Sturz, eine Riesenmostbirne, 2 Gäste aus dem Mostviertel, nette Radsportler, Witze von Helmut...
Also ich freue mich schon auf die nächste Radtour "Pfingstrose", ein Geheimtipp von Gerlinde, mein Tipp: Unbedingt mitfahren, es zahlt sich aus.

Hannes Grim


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 27.4.2010