OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Radtour Andorf-Linz:

Treffpunkt war der schönste Bahnhof Österreichs, Linz Hauptbahnhof.
6 Tandems mussten wir im Waggon unterbringen, was uns auch bestens gelang.
Gemütlich, plaudernd tuckerten wir nach Andorf.
Hier erwartete uns bedeckter Himmel, 23 Grad, Windstille, ideales Radwetter.
Auch hier wurde der Bahnhof neu errichtet, Blindenleitsystem und Aufzüge gehören nun zum Standard.
So mancher hatte mit dem Lift keine Freude und benützte daher lieber die gute alte Treppe um sein Rad zu transportieren.

Ziemlich flach ging es 10 km nach Zell an der Pram.
Dort der einzige Defekt, doch Gust der alte Eisenbahnerfuchs brachte wieder alles ins Lot.
Es folgten 15 km mit einigen Hügeln, nichts für Haubentaucher!
Mittags erreichten wir Waizenkirchen. Wir platzten mitten ins Marktfest rein.
Leider gab es nur mehr Plätze wo man extrem schief sitzen musste, naja mir hat das nicht getaugt.
Doch der Hunger sagte, bleib sitzen und gib dir ein Brathänderl, auch über diese Qualität kann man streiten.
Also vergessen wir Waizenkirchen und fahren durch das Aschachtal 10 km bergab zur Donau.

In Brandstatt verwöhnten wir uns mit Eis, Topfen- und Apfelstrudel.
Knips - Anni und Kaffee - Sepp sowie Georg und Doris starteten anschließend den Turbo, eine Staubwolke und weg waren sie.
Kurt und Christine, Gerlinde und Burkhart, Monika und Gust sowie ich mit meiner Erni genossen auch die letzte Etappe und strampelten unsere Räder genüsslich nach Linz.

85 km waren geschafft. War nicht ganz ohne…...…….
Gerlinde hatte am Hauptplatz Probleme mit ihren Beinen und musste die Straßenbahn zu Hilfe nehmen.
Großen Respekt für Gerlinde und Monika, naja zu den Teenies gehören sie nicht mehr, doch sie kämpften sich ins Ziel durch.
Die beiden zeigten es wieder einmal vor, für Klasse gibt es kein Alterslimit!

Fazit dieser Radtour: Ruhiger Zug, interessante Kaffeegeschichten, keine Johnnywurzeln, keinen Sturz, tolles Wetter, einige Hügeln, 6 boy girl tandems, Ein "hin und herfahr" Tandem, elendiger Marktplatz, lustige Radfahrer, fesche Radfahrerinnen, eine leicht Verletzte, moderne Bahnhöfe, ein Flugzeugpilot…..

Hannes Grim


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 15.6.2010