OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Almsee Radtour:

Treffpunkt war der Linzer Hbf.. 3 Tandembesatzungen, Erna und Hannes, Robert und Josef sowie Kurt und Christine begaben sich via ÖBB nach Wels. Dort warteten schon Leo und Willi auf uns. Gemeinsam ging es durch die Stadt Richtung Traun. Hier wollten wir uns mit Anni und Sepp treffen, die beiden radelten gleich von Linz weg. Doch leider gab es weit und breit keine Anni und keinen Sepp. Also ich verstehe das bis heute noch nicht, doch bei einer Radtour gilt oft das gleiche wie im Lotto: Alles ist möglich und nichts ist fix.
Wir fuhren über Steinhaus, Eberstalzell nach Viechtwang. Beim Kirchenwirt auf einer Terrasse gab es die Mittagspause, wo auch Anni und Sepp dazu kamen.
Mit vollem Bauch ging es für 4 Tandems weiter zum Almsee. Anni und Sepp wählten den Weg zurück nach Linz.
Beim Almsee gab es eine Kaffeepause. Das Echoplatzerl wurde von uns getestet, doch ohne Erfolg. Auch der 14 Grad warme Almsee wurde probiert, doch nur mit den Fingern.
Danach fuhren wir zurück zum Bahnhof Grünau, per ÖBB ging es gemütlich zurück nach Linz.

Hannes Grim


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 14.9.2010