OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Radtour Rohrbach:

Abfahrt war wie immer beim beliebten Radklassiker der Bahnhof Urfahr.
Viele RadfahrerInnen nützten das herrliche sonnige Wetter. Somit war der Radwaggon bis zum letzten Platz gefüllt.
Aber auch etliche Wanderer trieb es ins schöne Mühlviertel, somit war auch der Personenwaggon voll.
Manche mußten sogar stehen, doch Musikanten, die mit waren von der Partie, machten die Fahrt doch recht lustig.
Auch unser Christan gab ein Ständchen zum Besten, Zugabe Rufe waren die Folge.

In Rohrbach wurde der Radwaggon dann leer.
Wir, 9 TandemfahrerInnen, Alfons und Hannes, Erna und Irmi, Anni und Hans, Franz und Burkard, Robert und Lisi, Gerlinde und Ewald, Vroni und Willi, Angelika und Didi sowie Christian und Walter begaben sich auf die 19 km lange Abfahrt nach Obermühl.
Hühnergeschrei begleitete uns dabei. Didi und Angelika fingen sich einen Platten ein, doch für Chefmechaniker Didi ein Klacks.

In Obermühl erwartete uns ein Kirtag, geschickt schlichen wir uns durch die Menschentrauben. Im Gasthaus Aumüller gab es die wohlverdiente Mittagspause. Obwohl durch den Kirtag Hochbetrieb war, funktionierte das Service super.

Musikalisch begleitet wurden wir durch die "Donautalerbuam". Leider fand ich den Schalter zum "leiserdrehen" nicht!!

Mit der Fähre überquerten wir die Donau. 20 km weiter in Brandstatt gab es Kaffee und Eispause.

Anschließend ging es in verschiedenen Richtungen Richtung Heimat.

Resume´: Sonnenschein pur, Livemusik im Zug, Katzenmusik beim Wirt, wunderbare Landschaft, einen Platten, Donauwasser, Kirtag, ein fast vergessener Helm.

Einen Ehrenpreis gibt’s noch für Lisi aus Wien, dreimal ist sie heuer angereist, um einem blinden Menschen eine Radtour zu ermöglichen, in Zeiten wie diesen nicht unbedingt normal, sehr menschlich, bravo Lisi!!

Hannes Grim


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 14.9.2010