OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Tandemtour Rohrbach - Linz:

Es war wieder mal so weit, die Radsaison wurde eröffnet. Die Wetterfrösche sagten gute aber kühle Bedienungen an.
Fred und Susanne, Gerhard und Thomas, Helmut und Erna, Anna und Josef Gustav sowie Erni und ich freuten sich auf einen lustigen, sportlichen Radtag.
Mit der ÖBB ging es hinauf in das wunderschöne Mühlviertel. Gemütlich plaudernd, manche auch dösend, nützten wir die Zeit.

Angekommen in der Bezirkshauptstadt machten wir uns für die 20 km lange Abfahrt bereit. Handschuhe und Haube waren zu diesem Zeitpunkt der Renner.
Dann ging's los über Hühnergeschrei nach Obermühl. Ernis Schwester Maggy mit ihren 2 Blondschöpfen erwartete uns schon.
Gutes Essen und spielen mit den Maggyjungs stand am Programm.
Mit der Fähre überquerten wir anschließend die Donau. Anna und Josef Gustav machten das was sie am besten können, nämlich "Gas geben".
Der Turbo wurde gezündet und weg waren sie.
Der Rest vom Schützenfest radelte gemütlich bis Brandstatt. Hier genossen wir die tolle Terrasse des Gasthofes Lackner. Die ersten Sonnenstrahlen fanden den Weg durch die Wolken und es wurde immer freundlicher. Schokoladekuchen und der Charme der Kellnerin Gerlinde erwärmte so manchen zusätzlich.

Günter der mit dem Einzelrad fuhr, und das eigentlich mit einer halbseitigen Lähmung, wurde von Erni und mir nach Ottensheim zum Bahnhof begleitet.
Die anderen Sportler verteilten sich in Richtung Heimat.

Resümee: Kein einziger Regentropfen, schüchterne Sonne, schlafender Lehrer, laaaange Abfahrt, gemütliche, nette, lustige Runde, tolle Landschaft, wertvolle Handschuhe und Hauben, kein Defekt, kein Unfall, Herz was willst du mehr…..
Einen Applaus gibt es noch für Günter der trotz körperlichen Defizits bis Ottensheim radelte und sichtbar an seine Leistungsgrenze ging, bravo Günter!!

An alle Nichtmitfahrer, nicht traurig sein, der nächste Radausflug kommt bestimmt, vielleicht bist ja gerade du dabei, würde uns sehr freuen!

Hannes Grim


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 18.4.2011