OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Radausflug Klaus - Linz:

7 Tandembesatzungen und 1 Einzelstarterin bestiegen in Linz den Zug der ÖBB.
Auf ging es ins Kremstal nach Klaus. In ganz Österreich waren Gewitter angekündigt, doch was kümmert das einen richtigen Radsportler.
In Klaus angekommen gab es noch Sonnencreme für manche Hautpartie. Ein kreatives Köpfchen schützte seine muskulösen Beine mit einer Torballhose, bei 25 Grad im Schatten wohlgemerkt!

Naja, Mann lernt wohl nie aus. Einen Kilometer später gab es bei Benedikt und Jeff (übrigens ein US Amerikaner)mit perfektem Deutsch/Steirisch, den ersten Defekt. Kette raus, kein Problem für uns, gemeinsam ging es das Steyrtal hinein über Leonstein, Grünburg, Aschach, da gab es Defekt Nr. 2, wieder bei Jeff/Benedikt, sie konnten die 10 km bis Steyr nur mehr mit dem kleinen Kranz fahren, doch die beiden kämpften sich tapfer in die Pizzeria.

Während wir auf das Mittagsmahl warteten, versuchten Willi, Walter und Leo die Schaltung zu reparieren. Tja die Drei sind nicht nur tolle Radfahrer sondern auch hervorragende Radmechaniker. Plötzlich wurde es ganz ruhig, richtig, es wurde serviert.
Leo kämpfte mit seinem Sessel, Ergebnis: dem Sessel fehlte danach ein Bein, Leo lag dafür am Boden, ich würde sagen: Remie! Ein Schnapserl als Wiedergutmachung vom Wirt und Leo sauste weiter nach Kronsdorf.

Kaffee und Kuchen standen am Programm. Alois erzählte von seiner Schulzeit, was natürlich irre spannend war.
Nachdem die Pausenglocke ertönte, radelten wir über Enns, Kraftwerk Asten nach Linz zurück.

Die TandemfahrerInnen: Helmut mit Alois, Christian mit Walter, Robert mit Lisi, Leo mit Willi, Benedikt mit Jeff, Franz mit Burkart, Erna mit mir und Gerlinde mit dem Einzelrad.

Respekt an Alois, 75 Jahre jung, er fuhr 9 km mit dem Rad nach Linz, dann 95 km mit Helmut und wieder 9 km nach Hause, wirklich eine tolle Leistung Alois!!!

Lisi reiste von Wien an, Benedikt und Jeff von Graz, schön das ihr dabei wart.

Resümee: angesagte Gewitter finden nicht statt, 95 km, eine lange Torballhose, eine gemütliche Pfeife, nette Menschen, ein Sportler mit integrierten Kühlschrank und großer Ausdauer, 3 Spitzenmechaniker, ein Sesselkampf, 4 Flüsse (Steyr, Enns, Donau, Traun), so manches beleidigte Hinterteil, lauter Finisher…….

War echt eine lustige und sehr sportliche Partie, freue mich schon jetzt auf die nächste Tour…..

Hannes Grim


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 23.5.2011