OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Radtour Allerheiligen:

Vroni und Turbo-Herbert, Franz und Burkhard sowie Erni und ich radelten durch das Mühlviertel. Rundherum dunkle Wolken, aber jetzt kommt's, kein einziger Tropfen bis Linz, dann trauten sich doch einige schüchterne Tropfen hernieder. Rückenwind trieb uns die Donau entlang bis Perg, von da aus war es Schluss mit flach. Zuerst leicht bergauf, die letzten 4 km doch anstrengend bergauf nach Allerheiligen. Beim Kirchenwirt gab's die wohlverdiente Stärkung. Weiter radelten wir nach Bad Zell, Eishalt bei einer Konditorei, Vroni gustierte. Leicht fallend ging es das Aisttal hinunter, dachte manchmal ich bin bei der Tour de France, na echt, das Tempo war über die gesamte Strecke sehr schnell. In Mauthausen gab es noch Kaffee von Mc Donalds, ja und dann kam wieder dieser Wind, aber jetzt von vorne und massiv, naja im Windschatten schafften wir auch das noch bravourös. In Linz zeigte der Tacho 129 km, eh net so schlecht dachte ich mir.

Fazit: Wetterglück, sportliche und lustige TeilnehmerInnen, auf und ab, wunderbares Aisttal, kühles Allerheiligen, fröstelnder Burkhard, bärenstarker Herbert…..

War eine echt super Tour, freue mich schon wieder auf die kommende Radtour, übrigens ist wieder das Mühlviertel dran, aber eine Softtour, vielleicht mit dir?

Hannes Grim


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 16.8.2011