OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Radtour durchs Gusental am 24.09.2011:

Kaiserwetter erwartete 7 TandemfahrerInnen und einen Einzelradler, doch zuerst ging es mit der ÖBB von Linz nach Freistadt.
Tief im Mühlviertel ging es viel bergauf und wenig bergab über Waldburg, Reichenthal nach Schenkenfelden. Doch alle SportlerInnen waren hochmotiviert und gut drauf.
Im Gasthaus Kaar gab es die wirklich wohlverdiente Stärkung. Christian zog sich noch ein Pfeiferl durch und es ging weiter nach Lichtenstein, wo sich der südlichste Punkt der mitteleuropäischen Wasserscheide befindet. Von hier an ging's nur mehr bergab, über Reichenau nach Gallneukirchen, Vroni und Herbert verabschiedeten sich und wir radelten das Gusental runter nach Abwinden.
In einem wunderbaren sonnigen Gastgarten mit einer nicht so sonnigen Kellnerin gab es Kaffee. Die letzten 20 km düsten wir den Donauradweg nach Linz.
Folgende Personen genossen die Natur: Christian und Walter, Franz und Burki, Vroni und Herbert, Erna und Helmut, Christoph und Sepp, Robert und Lisi, Erna und Hannes sowie Wolfgang.

Resümee: Traumwetter, pünktliche ÖBB, leider ein Sturz mit Ellbogenbruch, ein netter Wirt, eine saugrantige Kellnerin, ca 80 km Natur pur, ein Pfeiffenraucher, Lisi mit einer Topfigur, ein Rollkragenpulli, ...

Hannes Grim


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 26.9.2011