OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Bericht Radtour Rohrbach - Linz:

Sonnenschein pur, fast schon ein wenig zu viel, begleitete uns bei dieser wunderschönen Radtour.

6 Tandems mit folgender Besatzung stiegen in Linz-Urfahr in den Zug: Oldboy-Duo Hans mit Franz, das Finanzamt-Duo Helmut und Herbert, Robert mit Bankenmanager Hansi, Erna mit Hannes Nummer 2, Claudia mit Hannes Nummer 1, sowie ein Gäste-ÖBB-Duett Franz und Günter.

Die angenehme Zugreise durch das sehenswürdige Mühlviertel wurde durch kleine Schwedenbomben noch versüßt.
In Rohrbach angekommen ging es ca. 20 km bergab über Hühnergeschrei nach Obermühl.
Ein toller Gastgarten, gutes Essen, erfrischende Getränke, nette Wirtin und brave Kinder erwarteten uns.
Zwischendurch wurde auch eine Runde Uno mit den Kids gespielt, wobei Herbert immer der Loser war!

Mit der Fähre überquerten wir die Donau, der doch sehr starke Wind durchkämmte angenehm unser Haar.
Mit frischem Elan traten wir unseren Radesel über Aschach nach Brandstatt.
Kellnerin Gerlinde verwöhnte uns mit Kaffee und Eis und so manchem freundlichen Lächeln.

Die restlichen 30 km waren für Günter eine Qual. Doch Herbert und Helmut splitteten sich, so hatte auf den letzten Kilometern jeder einen starken Fahrer, womit das Ziel doch erreicht wurde. Danke nochmals Herbert und Helmut für diese super Unterstützung!!!

Fazit: Frieren musste niemand, Oldboys in Topverfassung, sehr netter Bankmanager, schwächelnde Eisenbahner, helfende Finanzbeamte, total lustige Runde, eine Debütantin- Claudia, 2 Hannes - wobei es so manche Verwechslung gab, kein Hühnergeschrei in Hühnergeschrei, usw.

Hannes Grim (1)


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 3.5.2012