OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Radtour „Pfingstrosen“:

100 km waren es schlussendlich für 7 SportlerInnen und BegleiterInnen.
Abfahrt war in Linz bei der wunderschönen altehrwürdigen Eisenbahnbrücke. Franz und Elfi, Anna und Siegfried, Vroni und Karl, Christoph und Sepp, Gerlinde und Willi, Robert und Lisi sowie Erna und Hannes genossen diesen sonnigen tollen Tag.

Gemütlich strampelten wir Richtung Ottensheim, überquerten das gleichnamige Kraftwerk, munter ging es weiter durch Fraham zum Pfingstrosenbauernhof Miely.

Gute Jause und genüssliche Mehlspeisen warteten schon auf uns. Naja eigentlich warteten wir auf die Jause, tja wir waren wohl zu schnell für die netten Bäuerinnen unterwegs.

100te Pfingstrosen konnten bestaunt und auch beschnuppert werden. Die schönste Pfingstrose hieß übrigens „Siegfried“ - wohl kein Zufall - oder Siegfried!!

Nach einer kurzen Liegepause in der Wiese ging es nach Wels, weiter zur Traun, diese entlang bis zu einem schattigen Gastgarten unter herrlichen Kastanienbäumen sowie Eis, Kaffee und Palatschinken.

Vor Linz gingen die Wege auseinander, manche trieb es in die City, andere umfuhren über das Kraftwerk Asten.

Fazit dieses Genussradausfluges: Sonnenschein pur; gemütliche lustige SportlerInnen, ein verbogener Begrenzungspflock, verschmierte Hände Siegfrieds - dafür kann er jetzt mit Ketten umgehen, ein blonder Traummann und verschmierte Beine Elfis, ein Bravo an Gerlinde und Willi - naja 100 km sind ja nicht ohne, eine treue Lisi - schlank und flott unterwegs (auch dank Hilfsmotor Robert), ein Power Duo aus Rohrbach, ein auf den Geschmack gekommenen Karl - lies es manchmal ganz schön rauschen……

Hannes Grim


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 31.5.2012