OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Radtour Klaus - Linz:

Sonnenschein pur am Morgen, ab ging es mit der ÖBB durch das herrliche Kremstal nach Klaus.
3 Tandems standen bereit, Robert mit Lisi, Franz mit August und Erna und ich nützten diese Chance.
Herrlicher kühler Schatten und die rauschende Steyr waren nun unsere Begleiter. Die Kirche von Frauenstein winkte bald mal rüber, Leonstein sowie Molln streiften wir nur. In Grünburg hatten wir das Glück einen alten Dampfer zu besichtigen. Ist schon edel so ein altes Dampfross!
Erna durfte mal ans Steuer, ja jetzt weiß sie was so ein Heizer früher leisten musste, ihr wurde es zu heiß und so sprang sie wieder zu mir aufs Rad. Aber auch uns wurde schließlich doch ein wenig warm, vor Steyr hatten wir doch einen längeren Berg zu bewältigen, was aber bravourös gelang.
In Steyr neben der Steyr gab es dann unsere Mittagspause. Gutes Essen und sehr nette Wirtsleute umgaben uns.
Interessant war dann mitten in Steyr wo die Steyr in die Enns mündete. Die Steyr war glasklar, einfach herrlich, und die Enns war durch die Gewitter der Vortage schmutzig und braun, langsam vermischten sich beide Gewässer in eine braune Flut.
In Kronsdorf ruhten wir bei Kaffee und Eis. Gemütlich ging es über Enns und das Kraftwerk Asten nach Linz zurück.
Bei Erna angekommen zeigte der Radcomputer 99km an…………
Zusammenfassend: Blauer Himmel, Sonnenschein, lustige und sportliche RadlerInnen, pünktliche ÖBB, eine unsichtbare Schlange, eine Bergsprinterin (Lisi)- Respekt, eine wirklich schöne ruhige Strecke, viel Schatten (auch bei Hitze gut zu fahren), ein Kettenausfall - no Problemo für Roberto…..

Hannes Grim


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 2.7.2012