OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Radtour Passau – Linz
08.09.2012:

Ich mache es kurz und bündig, es war eine chaotische Radtour bei herrlichem Wetter.
Okay, ich schreibe doch ein paar Zeilen.

Mit der ÖBB ratterten wir gemütlich nach Passau, doch leider verfügt dieser Bahnhof über 2 Ausgänge und der chaotische Startschuss fiel somit…
Bis alle 8 Räder an der Donau am Radweg waren, wurde bereits fleißig hin und her telefoniert. Super, dass es Handys gibt! Grins
Aber alle Wege führen zum Donauradweg, es dauert einfach ein bisschen länger!
Genau genommen, dauerte es so lange, dass uns das Weiswurstresti in Obernzell vor der Nase zusperrte. Pech gehabt!

Neues Mittagsziel war dann Schlögen, wo es zum Glück sehr flott zu der Raubtierfütterung ging. Mit dicken Bäuchen strampelten wir weiter bis Brandstatt zur wohlverdienten Kaffeepause. Es war ein Kopf an Kopf-Rennen, siegte das Kaffeehaus mit dem Kastanienbäumen oder doch Gerlinde mit ihren Sonnenschirmen.
Die Oldies reservierten ein schattiges Platzerl unter den Bäumen.

Beim Kraftwerk Wilhering gab es die Verabschiedung von Hans/Franz sowie Thomas/Gust und eine großartige, äußerst komische Aktion folgte sogleich. Das kleine "Mini-Donaukraftwerk" wurde ignoriert, übersehen oder..., aber radeln macht doch Spaß!
Spruch von Karl: „Auch Spaß muss sein“!

Die gut 100 Kilometer verlangten so einiges ab wie z. B. quietschende Ketten, ziehende Muskulatur, schmerzende Popscherl und natürlich leere Trinkflaschen, wie soll es auch anders sein, bei einem so sonnigen Herbsttag!?.
So ist mal das Leben, hart und ungerecht!

Trotz allem freue ich mich schon wieder auf den Frühling, wo wir wieder frisch und fröhlich mit dem alten und hoffentlich auch neuen Gesichtern in die Radsaison starten werden und uns über die Passau-Tour schief lachen!

Wer war dabei:
Franz Engleder – Karl
Robert Bayerhofer – Karina
Helmut Marschik – Robin
Thomas Menrath – Gust
Hans Huemerlehner – Franz
Erna Berger – Hannes

Gäste mit dem Einzelrad:
David und Elisa

Kurzbericht Erna Berger


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 11.9.2012