OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Tour Klaus - Steyr - Linz am 16.06.2013:

5 Räder bzw. Tandems standen zur Verfügung, 10 SportlerInnen, 5 davon blind, vergnügten sich damit.
Es war endlich einmal Sommer und wir reisten mit der ÖBB gemütlich nach Klaus.
Robert nahm Hans den Sparkassendirektor mit, Erni probierte es mit dem BH Biologen Hannes, Franz setzte auf altbewährtes, nämlich auf Mag. Burkhard, Eva radelte mit Elisabeth, beide übrigens das erste Mal dabei, und Ciara quitschte mit mir durch die Gegend.

In Klaus wurden die Räder noch justiert, dann Abflug. Am Anfang lag die Strecke sehr im Schatten, was bei der Hitze niemand wirklich störte. Beim Bahnhof Grünburg bestaunten und beschnupperten wir eine Dampflokomotive. Sind schon echt cool die alten Geräte!

Der Schatten wurde anschließend immer rarer, die liebe Sonne immer kräftiger. Keine gute Kombination. Die ersten Hügel nach Steyr kamen uns entgegen.
Der erste Platte an Elisabeth und Evas Tandem ebenfalls. Luft rein, nach einem Kilometer Luft raus, Hitze - super. Doch wir blieben echt cool. Hannes, der von der BH, übernimmt das Kommando. Neuer Schlauch rein und ab geht es nach Steyr, der Pizza entgegen.

Mit vollen Pizza- und Apfelsaftbäuchen quälten wir uns wieder rauf auf unser liebes Radl. Einige Menschen entlang der Steyr benützten die brütende Hitze, um zu baden und schauten uns verwundert an, was mich wiederum nicht wunderte. Kurz vor Kronstorf wieder ein Platter, wieder Tandem Elisabeth und Eva.

BH Hannes zeigte nun was er drauf hatte, Franz gab uns reichlich Luft, Robert nahm den Reifen unter Kontrolle, und siehe da, was die Rad-Firma Reichhör dreimal nicht fand, Robert mit seinen feinen Fingerchen hatte die Ursache sofort gefunden, Respekt. Nun ja, der Reifen wurde repariert und hielt nun.

In Kronstorf genehmigten wir uns bei einer sehr netten Kellnerin noch Eis und Kaffee, die restlichen Kilometer nahmen wir mit bravour. In Linz zeigte der Tachometer 95, bei dieser Hitze und nicht ganz leichten Strecke und einigen Defekten, ein großes Lob an ALLE TeilnehmerInnen. Ein starkes Team, absolut!!

Resümee: 4 sehr geduldige Frauen, 6 technisch versierte Männer, Sonne bis zum Abwinken, ein müder Burki, duftende Pizza, kühlender Apfelsaft, tolle Strecke, ausdauernde Damen: Elisabeth, Eva und Ciara, wirklich eine klasse Leistung, von Erni ist man DAS ja gewohnt, lustige Runde, saurer Eiskaffee, komische Kellnerin, viel Schweiß, beleidigte Hinterteile, aber nicht bei allen……….

bis zum nächsten Mal, es freut sich,
Hannes Grim


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 18.6.2013