OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Radtour Vöcklabruck bis Linz, am 05.10.2013:

Die letzte Radtour des Jahres 2013 stand am Programm. 10 SportlerInnen und 5 Tandems standen bereit, die Natur zu genießen.
Franz radelte mit Augustus, Ciara mit einem Zimmermann, Gerlinde bestand auf Fritz, Eva quatschte mit Elisabeth und Erni durfte mit mir fahren.
Mit den ÖBB gleiteten wir nach Vöcklabruck. Dort wurde erstmals auf die Witterung reagiert. Hauben, Handschuhe, Jacken und auch Taschentücher wurden angelegt, um unsere nackte Haut vor der doch schon frischen Luft zu schützen. Der Weg führte uns über Attnang Puchheim entlang der Ager über Schwanenstadt nach Lambach, wo diese in die Traun mündet.

Mittags trafen wir in Wels ein, wo wir auch unsere wohlverdiente Rast machten. Suppen, Schnitzeln, Mohntorten wurden unsere Opfer.
Aufgewärmt und aufgefüllt ging es durch die Trauner Au zurück nach Linz. 80 km wurden somit absolviert.

Resümee: Gute Stimmung trotz frischem Begleitwind, ältestes Radpärchen 128 Jahre - und das ohne Santana, Respekt an Gerlinde und Fritz - kann sich so manch Junger eine Scheibe abschneiden, ein Radler mit Navigationsproblemen - lag wahrscheinlich an der bezaubernden Ciara, eine sehr bemühte Fotografin, einige Umleitungen durch den Wald - gemeistert - dem Telefon sei Dank, lange 15 Minuten bis Mittag - nochmals SORRY, gutes Tempo - dadurch Genussreduktion, warme Gaststube - trockene Mohntorte - Berichte aus dem Waldviertel, ein Zimmermann auf der Autobahn - zumindest fast, ja - es war lustig, sportlich, erfrischend, nett, im Frühjahr geht’s weiter, bis dann……

Grim Johannes


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 7.10.2013