OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Start der Tandem-Radsaison Rohrbach-Obermühl-Linz

Am Sonntagsmorgen um 9.00 trafen sich die Radfahrer beim Mühlkreisbahnhof für die Zugfahrt nach Rohrbach-Berg. Dort starteten sieben Tandems in bester Laune in die Mühlviertler Frühlingsluft. Viele von uns hatte der gute Wetterbericht verlockt, mit kurzer Hose zu fahren. Auf einer langen Abfahrt ging es nach Obermühl, vorbei an der Ortschaft Hühnergeschrei, wo gerade der Kranz für den Maibaum gebunden wurde. Es blies uns der schon etwas frische Fahrtwind kräftig um die Knie und Ohren. Die frühe Mittagsrast war beim Fischgasthof Aumüller in Obermühl. Mit der Fähre setzen wir dann über an das südseitige Donauufer. Dort ging es recht flott weiter Richtung Aschach, denn es hatte zwischenzeitlich abgekühlt und wir waren froh, in die Pedale treten zu können. Wie auf den Ausfahrten üblich, war schon noch Zeit für eine Kaffeepause in Brandstatt, in der warmen Wirtsstube vom Gasthaus Lackner. Die erste Ausfahrt mit teils neuen, teils bestens gewarteten Tandems war technisch problemlos. Die Rückfahrt war auf der B129, der Eferdinger Straße nach Linz. Über den Hauptplatz, Landstraße und Volksgarten erreichten wir nach ca. 75 km ein wenig müde, aber zufrieden den Hauptbahnhof Linz. Mir gefällt der Satz „Journeys are made by people you travel with“ – „Reisen werden gestaltet durch die Mitreisenden“ - Es war ein gelungener Saisonstart in sehr netter Gruppe. Vielen Dank an Erni und Hannes für die perfekte Organisation.

Teilnehmer von OÖBSC:
Robert Bayerhofer, Erna Berger, Veronika Breuer, Johann Huemerlehner, Helmut Marschik, Ciara Moser

Elisabeth Bierma


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 28.4.2014