OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Radtour Vöcklabruck Linz:

Blauer Himmel und Sonnenstrahlen, die um die Wette blinzelten, bildeten den wunderschönen Rahmen unserer Radtour.
Mit dem ÖBB-REX ging es nach Vöcklabruck. Bevor wir uns auf die Sättel schwangen, verschmierten wir noch etwas Sonnencreme auf unsere noch blassen Hautteile.
Folgende Radpaarungen ergaben sich: Hans fuhr mit seinem Spezi Franz, Erni bevorzugte Willi, Helmut radelte mit seiner Erni, Franz riskierte es mit Burki und Ciara hatte das Glück mit mir zu fahren.
Entlang der Ager und über kleine Hügeln waren wir gleich einmal in Attnang-Puchheim, weiter über Stadl Paura bewegten wir uns durch die Lambacher Au Richtung Wels. Ein klassischer Platter passierte Franz und Burki, doch kein Problem, Burki zeigte, dass er nicht nur ein Mathematik-Genie ist, sondern auch mal zupacken kann. Mit schwarzen Fingern und schwarzen Beinen pilotierte Burki gekonnt nach Wels.
Mittagessen unter riesigen Linden stand am Programm. Eine nette Kellnerin ließ uns die Speisen so richtig gut schmecken.
Entlang der Traun und fast immer im Schatten trafen wir in der Landeshauptstadt ein, wo am Friedensplatz noch ein Dessert folgte.
Fazit: Traumwetter; lustige, nette RadlerInnen, majestätische Winterlinden, beschwingender Rückenwind……….

Hannes Grim


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 2.6.2014