OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Radtour Passau - Linz:

Mit den ÖBB fuhren wir gemütlich nach Bayern. Die Zeit wurde mit Schmankerln von Eva, Erni sowie Alice bestens genützt.
Vollgestopft mit Mehlspeisen trafen wir in der Drei-Flüsse-Stadt ein. Der Bahnhof Passau ist momentan eine einzige Baustelle, doch wir schafften es hurtig zum Ausgang. Ohne uns zu verlieren, radelten wir durch die Stadt, ist uns vorher noch nie gelungen!
Franz zog mit Gustav eine Spur und Robert mit seiner Alice sowie Eva mit Elisabeth folgten hinterher. Erni und ich mimten das Schlusslicht.

Flott kurvten wir trotz lästigem Seitenwind bis Schlögen, wo wir mit der Fähre übersetzten. In einem tollen Wintergarten mit freundlicher Bedienung und gutem Essen verbrachten wir unsere wohlverdiente Mittagsrast. Die Route führte weiter über Aschach nach Brandstatt, wo es eine kleine „Geburtstagsfeier“ für unsere Elisabeth gab. Auch von hier noch einmal ALLES GUTE ELISABETH, bist echt eine tolle Radlerin und Zeitgenossin.

Alice und Robert kürzten die Tour nach Eferding ab und probierten es mal mit der Lilo. Respekt auf alle Fälle an Alice, es waren gut 75 km, die sie mit Robert im Schlepptau absolvierte. Eine starke Leistung, Hut ab!
Die restliche Meute strampelte nach Linz, wo gute 100 km am Tacho standen. Es war wiederum eine gesellige, lustige Runde mit doch sehr sportlichem Ambitionen.

Hannes Grim


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 20.6.2014