OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Radtour Summerau - Linz, am 13.07.2014

Ja, es klappt nicht immer alles am Schnürchen. Franz kam mit August zum Bahnhof, doch es fehlte das Rad. Defekt! Irreparabel!
In letzter Minute gelang es uns ein Ersatzrad zu organisieren. Somit fuhren wir doch noch gemeinsam von Linz mit der Bahn nach Summerau.

Bedrohliche Wolken erwarteten uns am Bahnsteig. Noch war es trocken, noch!!
Vroni und Herbert radelten gleich von Gallneukirchen rauf.
Zu zwölft traten wir unsere Räder bergauf nach Zulissen. Eine Kurzvisite von Elisabeths Bauernhof stand am Programm. Hier konnte sie auch ihren Schützling Eva und uns ihren Eltern vorstellen.

Bergauf und bergab und leichter Regen, der schließlich doch wirklich kräftig wurde, begleitete uns nach Schenkenfelden. Doch Gerlinde und Willi konnte das nicht erschüttern. Respekt vor diesen beiden Sportlern, gehören sie doch nicht mehr ganz zu den Teenagern.

Mit kulinarischen Schmankerln wurden wir dann aber zu Mittag verwöhnt. Bis die Leckerbissen gar wurden, vertrieben wir uns die Zeit mit einigen Modellen einer Tischlerei, die speziell für Blinde Räume einrichten. Organisiert von Elisabeth, die auch gerne Auskünfte erteilt!

Raus aus dem Wirtshaus und die Sonne begrüßte uns freundlich. Ein kurzer Anstieg noch und es ging über Reichenau, Gallneukirchen immer bergab zur Donau.
Bei dieser langen Abfahrt zeigte uns Robert und Hansi, was sie drauf haben. Mit Mühe konnten wir mithalten. War es das neue Rad von Robert oder der topfite Hansi, wir werden es wohl nie erfahren.

In St. Georgen gönnten wir uns noch Eis und Kaffee. In Linz angekommen waren die Schuhe von Erni und mir schon wieder fast trocken. Am Tacho stand irgendetwas mit 80 km. Es war doch nicht ganz anspruchslos. Das nasse Wetter kam noch erschwerend dazu. Daher wirklich ein großes Lob an ALLE!!!

Hannes Grim


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 15.7.2014