OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Herbstausfahrt – „Rund um Linz“ Asten, Pasching, Axberg, Wilhering, Linz am 28. Sept. 2014

Für diesen Sonntag war ein wunderschöner Herbsttag angesagt, beim Treffpunkt Lindbauer gab es denn auch verschiedene Outfits zu bestaunen, von kurzer Radhose bis in Schichten warm eingepackt.
Neben dem Donauradweg Richtung Plesching hatte sich Petra zum Fotografieren in Stellung gebracht, die Gruppe war frisch gestartet und blieb in vollem Schwung. Es war herrlich neben der Donau, genug Platz, um sich nebeneinander fahrend gut zu unterhalten. Über das Kraftwerk Asten ging es dann Richtung Ebelsberg, weiter nach Pasching zur Mittagsrast. Am Weg kamen noch weitere Radfahrer dazu, somit waren wir sieben Tandems und in der ersten Teiletappe begleitete uns auch Hans am Einzelrad.
Nach dem Mittagessen ging es dann unausweichlich hinauf nach Axberg. Ernis Tour-Profilangabe „mehr oder weniger flach“ bewahrheitete sich also in der Gesamtheit. Aber mit kleinen Verschnaufpausen schafften wir alle den Anstieg. Die herbstliche Landschaft und die weiten Ausblicke ins Mühlviertel waren der Lohn. Der Fahrtwind, die Gerüche der Äcker und Wiesen sowie die Geräusche erzählen schon viel von der Umgebung. Man braucht nur mehr wenige Worte dafür zu finden, was sich links und rechts des Weges so tut und befindet. Ein Caféhaus-Tipp von Willi besorgte uns eine gemütliche Nachmittagspause. Nach einem einstimmigen „Super war es wieder“, verabschiedeten sich die Radler in Etappen. Die Restgruppe strampelte mit neu aktivierter Energie dann echt zügig entlang des Donauufers nach Linz, über die Landstraße bis zum Hauptbahnhof.
Unsere Räder werden nun eingewintert, um im Frühling 2015 wieder startklar zu sein.

Teilnehmer:
Helmut - Herbert
Gerlinde - Willi
Christian - Walter
Robert - Alice
Franz - Franz
Eva - Elisabeth
Erni - Hannes
Hans mit dem Einzelrad

Elisabeth


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 13.10.2014