OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Radtour Linz - Wallern - Linz

12 RadsportlerInnen trafen sich bei Weltklasse Radwetter am Linzer Bahnhof. Vorsichtig radelten wir durch die Stadt Richtung Wasserwald zur Traun. Dort erwartete uns schon sehnsüchtig Thomas und sein Begleiter Manuel. Vollzählig, dass bedeutet 14 TandemsportlerInnen kurvten flott entlang der Trauner Au nach Wels. Nach einer Extrarunde gelang es uns doch durch Wels zu finden. Pünktlich um 12:00 Uhr parkten wir unsere Flitzer beim Kirchenwirt in Wallern. Nun stand kulinarisches Verwöhnen mit einigen lustigen Geschichten, garniert von Thomas am Programm.
Nachdem die Bäuche gefüllt und Thomas ausgeredet hatte, ging es wieder auf den Sattel. Finklham, Breitenaich, Fraham, Inn, durchflogen wir, aufgrund des günstigen Windes. Beim Wirt im Fall wurden dennoch die Segel gestrichen.
Die obligatorische Kaffee bzw. Eispause gab uns nochmals den letzten Schwung, um unser Ziel Linz zu erreichen.
Franz radelte mit Froschberg-Gustav, Vroni mit Finanz-Herbert, Robert mit Sparkassen-Hans, Eva mit Riesengepäck und Elisabeth, der Mostviertler Kurt mit seiner Christine und Erna dufte diesen wirklich tollen Radausflug mit mir genießen.

Hannes Grim


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 28.5.2015