OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Radtour Klaus, am 05.07.2015

Tja, es ist Sommer und daher warm, sehr warm! Ungefähr 35 Grad begleiteten uns fast den ganzen Tag.
Ja und noch was: Diese Radtour bei dieser Hitze war wirklich nur für Beißer geeignet!
Hier sind sie, die 5 Radbesatzungen, die sich von nichts unterbringen lassen:
Franz mit Irmi, Hubert mit Otmar, Eva mit Elisabeth, Gerlinde mit Willi sowie Erna mit Hannes!!

Bis Wartberg, immerhin 50 km, ging es eigentlich noch recht flott der Krems entlang dahin. Beim Sportplatzwirt wurde Feinstes aufgedeckt. Genüssliche Speisen machten die fast schon obligatorische muffige Kellnerin wieder wett!

Mit nun vollen Bäuchen standen noch 30 km bis zum Stausee Klaus vor uns. Bei wirklich brütender Hitze und einigen Trinkpausen erreichten wir unser Ziel. Einige Wagemutige kühlten sich im ca. 17 Grad frischen Wasser, ich gehörte da nicht dazu, mir genügte das Wasser schon bis zu den Knöcheln!

Nach einer Relax-Pause nahmen wir das Service der ÖBB in Anspruch und fuhren wiederum zurück nach Linz.

Fazit: Unglaubliche Hitze, ausnahmslos richtige Kämpferinnen und Kämpfer, Respekt vor Gerlinde und Willi - gemeinsam immerhin 135 Jahre alt, da gab es kein murren oder sudern, herrlich, wie leistungsstark auch ältere Menschen noch sind, Vorbilder eben!

Hannes Grim


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 6.7.2015