OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Radtour Rohrbach Linz am 05.05.2016:

Endlich! Die erste Radtour wurde absolviert.
Das Wetter war nicht gerade was für Sonnenanbeter, kühle 10 Grad begleiteten uns zum Bahnhof Urfahr.
Mit der ÖBB tuckerten wir durch das schöne Mühlviertel nach Rohrbach.
Dort angekommen wurde alles was nach Kleidung aussah dementsprechend angezogen und übergezogen.
Die 20 km Abfahrt nach Obermühl stand an und da kann es verdammt kalt um die Nasenspitze werden.
Einzig Helmut und sein Guide Finanzreferent Herbert wollten es wissen, eine dreiviertel Hose umgab die strammen Beine.

Flott ging es bergab, angeführt von Erni und mir, den Schlussläufer markierten Vroni mit Oldboy Willi.
In Untermühl wurde es dann ernst, und zwar mit dem Mittagessen beim Gasthaus Ernst.
Gute Küche, nette Betreuung, da schmeckt es gleich noch einmal so gut.
Auch Benedikt, mit Guide Khosro unterwegs, ein iranischer Flüchtling, schmeckte sein heiß ersehntes Gulasch vorzüglich.

Mit der Längsfähre blieben wir auf der Mühlviertler Seite, kurz vor Feldkirchen platzte ein Reifen!
Ausgerechnet das Luxusfahrrad von Thomas gab den Geist auf. Da konnte auch sein sportlicher Begleiter Manuel nicht mehr helfen.
Dieses Rad ist so konzipiert, dass MANN einen Platten nicht mehr selber reparieren kann. So verrückt ist diese Welt…….
Der Abschleppdienst wurde aktiviert.

Wir nützten inzwischen die Zeit, eine Konditorei in Feldkirchen wurde von uns buchstäblich überfallen.
Mit reschem Gegenwind kurvten wir nach Linz. Hubert und Othmar belohnten sich in unserer Hauptstadt mit einem saftigen Kebab.

Teilnehmer:
Vroni Breuer – Willi
Helmut Marschik – Herbert
Hubert Pachner – Otmar
Benedikt Felbauer – Khosro
Thomas Menrath – Manuel
Erna Berger - Hannes

Hannes Grim


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 9.5.2016