OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Radtour Nummer 2 durchs Ennstal, am 11.06.2016

Es war gerade mal 09:05 Uhr, da klingelte Erna´s Telefon!
Benedikt, mit Begleiter Reinhard, soeben am Linzer Bahnhof angekommen konnte es nicht mehr erwarten.
Erni gelang es jedoch recht gut ihn auf die offizielle Abfahrtzeit 09:30 zu vertrösten.

Naja, so konnten auch wir unsere Frühstückszeit fertig genießen!

Hurtig radelten wir anschließend zum Treffpunkt! Hauptbahnhof Linz, Löwengehege!!!

Auch Elham, eine iranische Flüchtlingsfrau, freute sich mit Elisabeth ein Stück Österreich zu bereisen.
Gemeinsam bewegten wir unsere Drahteseln zum Donaukraftwerk Asten, mittendrin stieß Hubert mit Hobbybauern Otti zu uns!

Am Parkplatz in Asten standen sie dann bereit!
Die drei Musketiere:
Robert mit Alice, Willi mit Gerlinde und Franz mit August!!

Jetzt ging es so richtig zur Sache. Enns, Ennsdorf, Ernsthofen und zack, Punkt 12:00 standen wir vorm Kirchenwirt in Haidershofen!

Gute Küche, freundliche Servicemitarbeiterinnen, schnelle Bedienung erfreuten die Radler-Herzen!

Benedikt hatte trotz fescher Kellnerinnen nur mehr den Blick auf sein heiß geliebtes Gulasch gerichtet. Mahlzeit Beni!

Flott trieben wir unsere Gäule, die Wolken wurden schön langsam dichter, an. Steyr streiften wir nur kurz und schon wurde in Kronstorf der Kaffee serviert.
Ein lustiger Kellner mit deutschen Wurzeln kaschierte so manches Hoppala am Tisch.

Nette, lustige Geschichten begleiteten uns über Enns zum Kraftwerk Asten. Auch bayrische Schmankerl wurden serviert.
Gerlindes Reifen war es nun zu viel. Ein klassischer Patschen. Oh mein Gott, hörte man es murmeln.
Doch auch Willi genügt für so einen Fall, das Vaterunser war noch nicht fertig gesprochen, da lief das Rad schon wieder geschmiert!

Willi ist und bleibt eben der Beste.

Langsam tröpfelte es ein wenig, doch alle RadlerInnen schafften es trocken bis nach Hause.
100 km stand am Tacho! Respekt an alle TeilnehmerInnen, ist doch nicht so ganz OHNE! Oder?

Hannes Grim


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 14.6.2016