OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Erste Radtour 2017 am 30.04.2017

Böiger Wind, Sonnenschein und kühle Temperaturen begleiteten uns von Linz zum Kraftwerk Asten.
Helmut mit Guide Herbert trotzte der Kühle und startete als Einziger mit kurzer Hose.
Nach der Donauüberquerung trieb uns der nun starke Rückenwind Richtung Linz Ebelsberg.
Der Traun entlang, bis Hörsching, dort gab es im Gasthaus Cagitz die Mittagspause.
Die lange Wartezeit wurde mit vorzüglichen Speisen etwas kompensiert.

Gestärkt, ausgeruht, motiviert, stand die Bergwertung Axberg am Programm.
Ja, jetzt wurde schon mal transpiriert!
Leo und Gerlinde meisterten dies mit High Tech. Das erste Akku-Tandem bei unserer Tour!
Christian und Ronald hielten sich kurzfristig an den Spruch, wer sein Rad liebt, der schiebt!
Früher oder später war der Radgipfel erklommen. Nun ging es bergab. 3 km, viele Kurven.
Einfach herrlich! Franz und Umweltguide Hannes gaben sich ein Rennen mit einem Lkw.
Eh klar wer gewann, oder?

In Alkoven genossen wir Kaffee und Kuchen. Angelika mit August unterwegs, hatte schon leichte Probleme mit ihrem Hinterteil.
Doch 15 km waren noch zu meistern. Über Wilhering radelten wir auf der Bundesstraße das letzte Stück nach Linz.
Robert mit Schwesterherz Elisabeth legten sich mächtig ins Zeug. Auch unsere Mostviertler Kurt mit seiner sportlichen Christina waren nicht mehr zu halten. Den Hauptplatz als Erster erreichten allerdings Hubert mit seinem Freund Otti, nach und nach trafen wir alle in der Landeshauptstadt ein.
Ich durfte diesen tollen Radtag, immerhin 90 km, mit Erna genießen.

Hannes Grim

Teilnehmer des Clubs:
Franz Engleder - Hannes M.
Robert Bayerhofer - Lisi
Angelika Goller - Gust
Kurt Viertlmayr - Christina
Helmut Marschik - Herbert
Leo Ertl - Gerlinde
Hubert Pachner - Otti
Christian Gierlinger - Ronald
Erna Berger - Hannes G.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 04.05.2017