OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Radtour Rohrbach – Linz
28.05.2017
Kurzbericht: Erna Berger

Kurz nach 9 Uhr am Morgen gab es Stau beim Ticketautomat am Mühlkreisbahnhof. Die Radgruppe war ja diesmal riesig. Mit dem lautstarken Saurüsselexpress ratterten wir bis nach Rohrbach, wo wir das Dutzend voll machten und mit zusätzlich 2 Einzelfahrrädern wurde gestartet und Kurs auf Untermühl genommen. Beim Gasthof Ernst wurde ordentlich eingeschnitten.
Vier Abenteurer schleppten den Drahtesel um den Felsen, der Rest von 22 Personen ließ sich in die kleine Längsfähre schlichten, die ja nur für 12 Personen zugelassen war. Aber das war uns komplett egal, Kaffee und Eis beim Wögerer in Feldkirchen war unser nächstes Ziel. Die sommerliche Temperatur brachte die Kellnerin mit Spritzer und Eis am Tablett zum Schwitzen.
Über Ottensheim haxelten wir nach Linz weiter.

In Alt-Urfahr folgte die Verabschiedung von den transpirierenden Sportlern.
War es die Sonne, oder die 75 Km, oder die witzigen Plaudereien...
letztendlich schweißelte ein Jeder!

Gäste aus der Steiermark und Niederösterreich sorgten für den „I-Tupfer“ für diesen wunderschönen Radausflug.

Teilnehmer:
Robert Bayerhofer – Alice B.
Vroni Breuer – Hannes M.
Helmut Marschik – Marc G.
Eva Felbauer – Elisabeth B.
Benedikt Felbauer – Reinhard S.
Angelika Goller – Willi S.
Leo Ertl – Gerlinde E.
Hubert Pachner – Ottmar A.
Kurt Viertlmayer – Christine V.
Erna Berger – Hannes G

Gäste:

Karin Pfatschbacher (vulgo Pfatschi) – Werner P.
Franz Kirnbauer (vulgo Feichtl) – Gust P.
2 Einzelräder: Andrea und Elfriede


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 30.05.2017