OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Radtour 3: Andorf - Linz
25.06.2017
Kurzbericht: Hannes Grim

Sommerhitze begleitet uns seit Tagen, schon gar nicht lustig beim Radfahren.
Doch heute sollte es anders werden, Petrus meinte es gut mit uns!
Zuerst jedoch Stand der Treffpunkt Hauptbahnhof im Mittelpunkt, Tickets wurden gelöst, Räder verladen, Plätze eingenommen.
Eine gute Stunde bewegten wir uns mit der Bahn bis Andorf. Der Himmel etwas ergraut aber noch kein Regentropfen gefallen.
Nach einer Stunde am harten Sattel, mit einigen Hügeln, endlich: ganz leicht fing es an zu tröpfeln, es war wie eine Klimaanlage unter freiem Himmel, herrlich, jeder Tropfen wurde genossen!
Mittags tischte Mariandl auf, hervorragende Speisen wurden kreiert und mit Heißhunger verdrückt!
Dabei lernten wir 2 neue Begleiter näher kennen. Franz heuerte bei Agnes an und Helmut beschäftigte Bernhard.
Zwei ausgesprochen sportliche, nette, interessante und lustige Menschen.
Mit viel Spaß trieben wir unsere Räder das wunderbare Aschachtal hinunter,
entlang der Donau überquerter wir diese beim Kraftwerk Ottensheim.
Am Hauptplatz, im Donaucafe verwöhnte man uns mit ausgezeichneten Mehlspeisen, köstlichem Kaffee und netten Willkommensworten des Wirtes!
In Zukunft ein Fixpunkt bei unseren Touren, keine Frage!
Mit Erni als Turbo führte ich unsere kleine aber doch sehr feine Runde in die Landeshauptstadt.
95 km standen am Tacho, sehr sportlich, unglaublich lustig, total interessante Runde war zu Ende.

Teilnehmer:
Franz Engleder - Agnes
Helmut Marschik - Bernhard
Erna Berger - Johannes


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 26.06.2017