OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Radtour Nummer 5

Im dritten Anlauf klappt es endlich, rauf auf den Drahtesel, einmal geht´s noch!
Leichter Nebel und frische Temperaturen umhüllten Linz, doch die Sonne blinzelte verschmilzt zwischen den Wolken hervor.
14 SportlerInnen standen in den Startlöchern.
Manche in Winterkleidung, (Daunenjacke, Handschuhe), vorerst zumindest, Erna schon mit kurzem T-Shirt, tja ein sogenanntes Powergirl!!!!
Franz mit Bäckermeister Heinz gab uns die Route vor, gemeinsam radelten wir über St. Georgen an der Gusen bis Mauthausen, da war es dann so weit, Sonnenschein pur……….

Mit der nun so angenehmen Wärme im Rücken erreichten wir unser erstes Ziel, Mitterkirchen.
Hier fielen auch bei unseren WinterkleidungssportlerInnen die letzten Hüllen, Sommertime war angesagt!
Das in der Gastwirtschaft Luft nach oben ist wussten wir spätestens nach dem Mittagessen. Eines ist klar, dieser Wirt fällt definitiv in Zukunft raus!!
Robert und Alice machten sich nun auf den Weg zum Bahnhof Baumgartenberg, warum radeln wenn es Bahn gibt, dachten sie sich wohl!
Der Rest, u. a. Eva mit Marketing Expertin Agnes, Häuslbauer Hubert mit Otti, das Finanzduo Helmut und Herbert sowie unsere Freistädter Gäste Karin und Drucker Bernhard genossen die Natur entlang der Naarn, bis Perg, Mauthausen und Gusen.

Nun war es höchste Zeit für eine Kaffeepause, wobei ich wieder die Geschichte von Mittag wiederholen könnte, lasse es aber sein.
Die Schlussetappe, war besonders, vom Kraftwerk Asten bis Linz, die tiefstehende, fast schon Abendsonne ergab ein ganz unglaubliches optisches sowie angenehmes Körpergefühl, ein Privileg sowas aktiv erleben zu können…….

Fazit:
100km am Rad, nicht so schlecht, oder?
4 Flüsse: Donau, Aist, Narrn, Gusen
Zwiebelkleidungen
Lustig, sportlich, interessant……..

Hannes Grim


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 18.10.2017