OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Tandem-Tour 29.4.2018
(Kurzbericht von Johann Stiftinger)

Elf Tandems!!! Für mich absoluter Rekord. Die Organisatoren haben gut daran getan, alle Teilnehmer daran zu erinnern, dass frühes Erscheinen dringend nötig ist - und ALLE haben sich daran gehalten!
Trotz ein paar Unklarheiten beim Ticketkauf (wir wollen in diesem Fall der Regierung nicht die ganze Schuld geben) waren die Räder flugs eingeräumt. Wegen so einer Kleinigkeit lassen wir uns nicht Stöcke zwischen die Speichen werfen, oder?!?
Der Zug war so flott in Vöcklabruck, dass wir das Aussteigen fast verpasst haben - zumindest da haben wir schon zwanzig Minuten unserer "Fahrzeit" verbraucht. Es war erst der Anfang einer länger als geplanten Ausfahrt: bei einem Rad ist der Sattel zu tief, beim nächsten reißt die Kette (aber nicht die Geduld von Manuel), die Hitze zwingt uns zu mehr Trinkpausen als vorgesehen und einzelne Räder (oder Fahrer) verlieren an Luft. Bei den vielen Richtungsänderungen musste auch immer nachgesehen werden, ob alle 24 da sind - summa summarum sechzig Minuten zu spät beim Wirt, der uns mit den Worten "bestellt bitte, in fünf Minuten sperrt die Küche" begrüßt! Stress pur, aber alle bleiben ruhig, vor allem das außerordentlich freundliche Personal! Alle bisherigen Strapazen und Pannen sind vergessen - dieses Gasthaus hat die gute Laune wiedergegeben! Die Kohlstatt war das Erfolgserlebnis dieser Tour und der positive Zufallstreffer!
Ab sofort merken wir wieder das herrliche Wetter (an die 30 Grad und blauer Himmel), die Landschaft (grün, so weit das Auge reicht) und vor allem unsere Stärken (stramme Waden und Teamgeist)!!!
Plötzlich erleben es alle trotz der rund 80 km als Spazierfahrt, es werden Räder und Fahrerinnen getauscht, Carina und Johannes setzen sich aufs Tandem und überlassen ihr Rad den anderen, letzte Reparaturen an Bremse und Moral sind rasch getan.
Eigentlich viel zu früh, aber gerade richtig, erreichen wir den Gastgarten im schiefen Apfelbaum, finden sofort EINEN Tisch für die restlichen 17, ignorieren die kleinen Wehwehchen an Sitzfläche, Waden und Rücken und genießen Getränke, Süßes und den Schatten der Bäume!
Der nächsten Ausfahrt Ende Mai (oder für einige vielleicht wegen der vielen erfreulichen Erlebnisse schon früher) steht nichts mehr im Weg!

Teilnehmer des Clubs:
Benedikt Felbauer - Willi
Erna Berger - Hannes
Franz Engleder - Agnes
Gerhard Fechter - Heinz
Helmut Marschik - Gust
Hubert Pachner - Otti
Kurt Viertlmayer - Christine
Leo Ertl - Helmut
Robert Bayerhofer - Hansi
Thomas Menrath - Manuel

>P>Gäste:
Karin mit Werner
2 Einzelräder: Carina und Johannes


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 05.05.2018