OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Mühlviertel per Rad!

Naja, die Wetterprognose war nicht ganz optimal, daher starteten wir unsere letzte Radtour 2018 doch noch.
Von der ÖBB ließen wir uns und unsere Räder quer durch das Mühlviertel bis Summerau transportieren.
Die Zugsfahrt wurde von kulinarischen Leckerbissen, die Johannes in der Früh kreiert hatte und von seiner Freundin Agnes großzügig verteilt wurde, verkürzt!

Erna schmeckten diese Schmankerl vorzüglich!
An der Grenze zu Tschechien angekommen, radelten wir über die Ortschaft Stiftung, wo uns 13% Steigung zu schaffen machten, nach Reichenthal.
Am Marktplatz, im Gasthof Preinfalk, gab es nun Köstlichkeiten, die von sehr netten Mitarbeiterinnen serviert wurden.

Mit wirklich vollen Bäuchen marterten wir uns weiter nach Schenkenfelden, sowie zum höchsten Punkt der Tour, zur Wasserscheide in Lichtenfels.
Eine urig gebaute Kapelle ließ uns ein wenig innehalten…..

Nun war Abfahrt angesagt. 14 km bergab, Erni genoss es trotz leichtem Regen, hin und wieder gab es einen lauten Jubelschrei von ihr, damit vertrat sie den abwesenden Helmut bestens.
Gallneukirchen war im nu erreicht, doch auch die nassen Beine konnten uns nichts anhaben.
Lustig stürmten wir das Kuchenbuffet und ließen auch nicht viel übrig.
Mit einem Hauskaffe erwärmten wir uns, bevor es wieder nach Linz weiter ging.

Genau auf der Mozartkreuzung traf uns die Sonne mit voller Wucht.
Ein bisschen spät, liebe Wettergöttin, naja, macht nichts…….

Wer gab auf dieser Bergtour sein bestes:
Robert mit Meisterkoch Johannes,
Franz mit Kraftsportlerin Agnes,
Hubert mit Bäckermeister in Ruhe, Heinz,
Erni und Hannes

Es war trotz nasser Kleidung ein lustiger, geselliger, netter Radtag. Ich freue mich somit auf das Radjahr 2019.

Hannes Grim


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 25.09.2018