OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Radtour Peuerbach - Linz
28.04.2019

Mit der Lilo wurde die Radsaison 2019 quasi eröffnet!
Die gut eine Stunde Fahrzeit wurde mit einer kleinen aber feinen Geburtstagsfeier für unseren Guide Johannes, der mit unserem neuen Mitglied Gerhild fuhr, verkürzt!
Erni versüßte die ganze Party mit einem Kuchenbuffet! Köstlich ging es inden Tag hinein.....
Sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiter von Stern und Hafferl kutschierten uns nach Peuerbach, wo diese Bahnlinie auch endet.

Doch auch recht kühle Temperaturen hielten unseren pensionierten Finanzdirektor Helmut, der sich von Herbert lenken ließ, nicht ab, sich in kurzer Hose zu präsentieren.
Naja, die "Haxn" , mit Verlaub, kann man ja auch herzeigen.

Frisch und munter kurvten wir nach Waizenkirchen, über das Aschachtal nach Aschach.
Es ging mehrere Kilometer bergab, hier wurde auch Christian, der mit Reinhard fuhr, so richtig munter.

In Aschach radelten wir über die Donaubrücke nach Feldkirchen zum Gasthaus Tallhammer, direkt am See.
Köstliche Speisen, flotte, sehr freundliche Bedienung, ein Gasthaus, das man ungeniert empfehlen kann.
Direkt auf der Seeterrasse übernahm Otti, der sich mit Hubert abstrampelte, die Rolle des Fotografen, wenngleich auch mit Kommunikationsschwierigkeiten.

Der Rückenwind blies uns förmlich Richtung Linz, Agnes mit ihrem Motor Franz genoss das sichtlich.
Auch unser Weltenbummler Gerhard, der zufällig wieder einmal in Linz war und von Robert verpflichtet wurde, ließ nichts anbrennen.
Ziemlich rasch waren wir am neuen Radweg in Puchenau, nicht nur Elisabeth mit Gerlinde staunten über diesen tollen Streckenabschnitt.

Somit war unsere Landeshauptstadt wieder erreicht.

Resümee:
8 Tandems, 8 flotte Herren, 5 noch flottere Damen, bequemer Rückenwind, wunderschönes Aschachtal, lustige Gerhild, pfeifenrauchender Christian, fleißig tretender Lehrer, fröhliches Geburtstagskind, wieder fitte Gerlinde, fast zu stiller Fotograf, ausgezeichnetes Gasthaus, lustige Gesellschaft, sehr freundlicher und kompetenter Zugschaffner....

Teilnehmer des Clubs:
Christian Gierlinger - Reinhard
Gerhild Gsöllpointner - Johannes
Helmut Marschik - Herbert
Franz Engleder - Agnes
Hubert Pachner - Oti
Gerlinde Knoth - Elisabeth
Robert Bayerhofer - Gerhard
Erna Berger - Hannes

Hannes Grim


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 30.04.2019