OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Radtour Rohrbach - Linz
26.05.19

Traumhaftes Wetter, wunderbare Radroute, Sportlerherz was willst du mehr.
Mit der ÖBB tuckerten und zuckerten wir gemütlich quer durch das Mühlviertel.
In Rohrbach war das Gepfeife und Gequietsche in den unzähligen Kurven dann zu Ende.

Flott wurden die Tandems aus dem riesigen Radwaggon entladen.
Die letzten Vorbereitungen für die 20 km lange Abfahrt zur Donau liefen,
Luft in die Reifen gepresst, Gruppenfoto fabriziert, Handschuhe und Hauben aktiviert.

Mit fröhlichem Gejohle von Helmut, mit Guide Mark unterwegs, kurvten wir bergab.
Hubert mit Otti-Fant ließen es so richtig krachen. Sepp, der mit dem Einzelrad unterwegs war, musste ganz schön strampeln, um mitzukommen.

Kaum weggefahren, sahen wir auch schon die blaue Donau in Obermühl. Nun nahmen wir Kurs zum Gasthaus Ernst in Untermühl.
Sehr freundliche MitarbeiterInnen, Köstlichkeiten aus der Küche, Sonne und erfrischende Getränke erwarteten uns.

Anschließend fuhren wir mit der Fähre, mit einem sehr unfreundlichen grantigen Kapitän, die Donau entlang.
So ungefähr einen Kilometer, da hier eine Felswand umfahren werden musste.

Robert mit Weltenbummler Gerhard, Franz mit der etwas müden Agnes und Eva mit Elisabeth genossen den aufkommenden Rückenwind, schnell war Ottensheim erreicht.

Die Kaffeepause kam auch für unser Kücken Nadine und ihren Guide Johannes, der immer wieder Probleme mit seinem Allerwertesten hat, gerade recht. Erna und ich ließen uns von der sehr freundlichen Kellnerin, obwohl extrem im Stress, kulinarisch verwöhnen.

Am späten Nachmittag erreichten wir wieder unsere Landeshauptstadt.
Fazit: 7 Tandems, 1 Einzelrad, 10 Radler, 5 Radlerinnen, komplizierter ÖBB Kartenautomat, 1 schneller Lehrer, 1 ehemaliger Olympiateilnehmer, wuchtige Steintische, fehlendes Küchenpersonal, Grantler am Schiff, sehr freundliche Kellner und Kellnerinnen, flottes Tempo, lustige Runde!

Teilnehmer des Clubs:
Robert Bayerhofer - Gerhard
Eva Felbauer - Elisabeth
Franz Engleder - Agnes
Nadine Schmid - Johannes
Helmut Marschik - Mark
Hubert Pachner - Oti
Erna Berger - Hannes

Hannes Grim


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 03.06.2019