OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Radtour Linz nach Wartberg an der Krems und retour
14.09.2019
Kurzbericht Hannes Grim

Vorab, zwei total sympathische, junge, sportliche Begleiter ergänzten unser Radteam!
Steffi, die mit dem Einzelrad quasi schnupperte und dann mit Robert kurvte, Alex, der sich mit Hubert abstrampeln durfte. Ein totaler Gewinn für den Blindensport, wäre super lässig, wenn sie längerfristig dabei sein könnten.

Wir radelten fast immer der Krems entlang, über Neuhofen, Kematen und Kremsmünster nach Wartberg an der Krems.
Beim Sportplatzbuffet wurden wir für unsere Mühen mit extrem großen Portionen belohnt.
Ein Lob an die sehr nette, flinke und kompetente Kellnerin.

Mit wirklich vollem Bauch radelten wir retour, mit dem Fokus Kaffeepause.

Trotz Gegenwindes waren wir im nu in Neuhofen, Kaffee, Eis und Mehlspeisen wurden verschlungen.
Was alles in so einem Bauch Platz hat, kaum zu glauben!

Hans, der temporäre Begleiter von Robert, bekam verdienter Weise das größte Stück ab.

Auch unser Küken Nadine, das mit ihrem ehemaligen Lehrer Robert fuhr, gab mit diesem eine gute Figur ab.
Kurt mit seiner Ehefrau Christine waren wahrscheinlich für eine Zeit lang das letzte Mal mit uns unterwegs.
Der Nachwuchs war diesmal schon dabei! Wir alle wünschen der kleinen Familie das ALLERBESTE!

Ja und ich hatte wie immer das Vergnügen mit Erni zu radeln!

Fazit: 4 Sportlerinnen, 7 Sportler, 5 Tandems, 1 Einzelrad, 4 LehrerInnen, werdende Eltern, sportliches Tempo, sehr flotter Hans, beruhigend wirkende Krems, überaus sportliche und freundliche Professorin, aktivierter und auch sehr sportlicher Blindenlehrer, traumhaftes Radwetter, lustige Runde….

Teilnehmer des Clubs:
Nadine Schmid - Robert
Kurt Viertlmayer - Christine
Robert Bayerhofer - Hans/Steffi
Hubert Pachner - Alex
Erna Berger - Hannes


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 16.09.2019