OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Radtour: Klaus - Steyrtal - Linz
Kurzbericht: Hannes Grim

Linz Hauptbahnhof, 9:14 Abfahrt mit dem Intercity Linz-Graz!
Doch nur bis Klaus. Dank eines sehr freundlichen Zugbegleiters waren die Tandems im nu ausgeladen!

Dann noch das übliche Prozedere, Pippibox, Sonnencreme und Luftpumpe!
Lissi, unsere Einzelradfahrerin, hatte idealerweise eine mit!

Die erste Etappe bis Steinbach, Grünburg führt über die aufgelassene, ehemalige Schmalspurbahn!
Gerhard und Reinhard agierten dankenswerter Weise als Schlussfahrer (was ja nicht immer easy ist)!

In der Anfangsphase gab es einen kurzen Stopp, der Steyr Durchbruch wurde bewundert.
Bis auf Hubert, mit Guide Otti unterwegs, der chillte lieber beim schattigen Bankerl!
Erni, quasi mein Motor am Rad, leistete ihm Gesellschaft!

Recht flott radelten wir Richtung Steyr.
Eva und Ingrid merkte man das Radtraining der letzten Wochen durchwegs an, aber auch Nadine mit Elisabeth machten eine passable Performance!
Das weitere Damen-Duo, Vroni mit Helga, strotzte ebenso vor Energie!
Frauenpower eben! So geht Radfahren!

Pizzeria Gabriel kam dann trotzdem zur rechten Zeit!
Schattiger Gastgarten, gleich neben der Steyr, wunderbar!

Mit neuem Schwung kurvten wir durch die engen Gassen von Steyr.
Johannes mit Edith zeigte da seine Kärntner Rohkraft, Raketenantrieb sozusagen!

Beim Thallingerhof, kurz nach Kronstorf, mussten aber auch sie sich einbremsen!
Vom Cappuccino bis zur Eispalatschinke wurde alles genossen!

Über Enns, den Donauradweg entlang, erreichten wir unsere Landeshauptstadt!
Helmut mit Gerhard schalteten auf den Genuss-Gang! Auch gemütlich kommt man ans Ziel!

Abschließend darf ich noch allen TeilnehmerInnen gratulieren!
92 km und einige Höhenmeter, bei doch sommerlichen Temperaturen, Respekt!

Hannes Grim

Teilnehmer:
Gerhard Fechter - Reinhard
Veronika Breuer - Helga
Helmut Marschik - Gerhard
Eva Felbauer - Ingrid
Nadine Schmid - Elisabeth
Johannes Kremser - Edith
Hubert Pachner - Otmar
Erna Berger - Hannes
Lissi mit dem Einzelrad


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 08.07.2021