OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Radtour am 15.8.2021
Pfingstrosenradtour!

Treffpunkt Wasserschischule Linz. Manche wussten gar nicht, dass Linz sowas bietet!
Egal! Alle fanden dann doch dieses Plätzchen!
Weltklasse Radwetter wurde vorausgesagt, was sich dann auch bestätigte!

Erni und ich durften die sehr motivierte Gruppe anführen, Franz mit Finanzexperten Herbert bildete das Schlusslicht!
Mittendrinn Eva mit Elisabeth, Johannes mit Edith, Hubert mit Oti und Lissi mit dem Einzelrad!

Die Route, Ottensheim, rüber über das Kraftwerk, Fraham, vorbei beim Pfingstrosengarten Miely (daher auch dieser Radtourenname!), zwei leichte Anstiege, dann geht’s schon runter nach Wels!

Mittagessen im Gasthaus Kohlstatt! Dass kann was, empfehlenswert!
Geld wurden wir zwar nicht los, ein Gast fand uns so sympathisch, dass er die ganze Zeche bezahlte, naja, so fuhren wir halt mit prall gefüllter Brieftasche weiter!

Lissi durfte mit der ÖBB nach Linz weiterreisen, eine kluge Entscheidung, die Temperaturen waren ja auch nicht ganz ohne!
7km vor dem Ziel, ein Defekt am Tandem von Johannes und Edith, Kurbel brach, Zahnkranz löste sich, Kette ebenso!

Was nun! Nichts ging mehr!
Kein Problem! Wir haben Oti!
Es wurde abgeschleppt! Johannes mit Edith im Schlepptau von Otti und Hubert!
Da würde selbst der ARBÖ blass dagegen ausschauen!
Weltklasse gelöst! Ein HOCH an unsere Mühlviertler Füchse!

In Linz schauten wir noch kurz zum Bratwurstglöckerl,
Ausklang im Kastanien-Gastgarten!

Lustig und sportlich war es, was willst mehr!
Im September dann noch die vierte Radtour, nur zur Info!

Hannes Grim

Teilnehmer:
Hubert Pachner - Otmar
Johannes Kremser - Edith
Erna Berger - Hannes
Franz Engleder - Herbert
Eva Felbauer - Elisabeth
Elisabeth - Einzelrad


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 23.08.2021