OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Kurzbericht über die Tandemtour ins Mühlviertel, am 03.09.2022

Das Mühlviertel mit dem Rad, da ist Power nötig!
Diese hatten folgende SportlerInnen:
Johannes Kremser und Edith
Franz Engleder und Alex
Hubert Pachner und Otti
Erna Berger und Hannes
Guide Herbert, er begleitete uns mit dem Einzelrad.

Mit der österreichischen Bundesbahn ging es bis Pregarten, danach quer durch den Ort, hinunter zur wunderschönen und ruhig plätscherten Feldaist.

Ein kleines Wander- und auch Radparadies, vorbei an der Schiefer Klammühle, das Aisttal entlang, bis Kefermarkt.

Nun war es vorbei mit lustig!
Der sogenannte kleine Gang wurde eingelegt, das blieb auch so für viele Kilometer.
Beim Schloss Weinberg vorbei, durch die Orte Elz, Paben und Fürling!

Endlich „Wirt auf da Fürling“ tauchte auf, die meisten Höhenmeter geschafft.
Wir wechselten vom harten Sattel auf die gepolsterten Sesseln in den Gastgarten.
Die sehr nette Wirtin verwöhnte uns mit köstlichen Speisen und selbstgemachten Obstsäften.

Danach ging es so richtig zur Sache.
Eine Abfahrt über 15 km stand an. Was für eine coole Sache!
So mancher Freudenschrei war zu hören, naja, da könnte man ja auch echt regelrecht ausflippen!

Die Waldaist war nun unsere Begleiterin, die Burgruine Reichenstein, die Pfahnl Mühle, ein Stück Josefstal, Hohensteg, Ruhstetten, Blindendorf (da musste dann natürlich das Gruppenfoto gemacht werden), St. Georgen an der Gusen wurden flott durchradelt, Linz im Flug erreicht!

85 km und fast 900 Höhenmeter zeigen von sehr guter Kondition aller TeilnehmerInnen! Respekt!
Resümee: Sehr sportlich, Landschaftlich großartig, lustige Radgruppe, empfehlenswertes Gasthaus, steile, kurvige Abfahrten, Feldaist und Waldaist, blinder Pudel, witziger Deutscher!

Hannes Grim


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 12.09.2022