OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Wanderung auf den Trattberg bei Hallein:

Am Sonntag, den 15.6.2003, an einem vorerst regnerischen Morgen, machten sich neun Blinde mit Christian Pachler und seinem bewährten Team auf den Weg ins Salzburgerland. Die ursprünglich geplante Tour auf den Schwarzerberg, bei der 700 Höhenmeter zu bewältigen gewesen wären, fiel auf Grund des Wetters "ins Wasser".

Stattdessen führte uns die Wanderung auf den Trattberg bei Hallein. Von der Enzianhütte ging es über Almwiesen auf den Gipfel des 1757m hohen Berges (ca. 300 Höhenmeter). Nach einer kurzen Stärkung machten wir uns floten Schrittes auf den Weg zum Parkplatz. Mit den Pkws fuhren wir zu einer idyllischen Hütte auf die Christlalm. Nach einer ausgiebigen Jause hatten wir wieder Kraft für den nächsten Gipfel, den 1673m hohen Frunstberges. Über steile romantische Wiesen erreichten wir leicht außer Atem unser Ziel. Inzwischen hatte sich der Nebel gelichtet und unsere Begleiter schilderten mit Begeisterung die herrliche Umgebung.

Über eine Abkürzung waren wir wieder schnell auf der Christlalm, von wo wir die Heimreise antraten.

Wir bedanken uns alle noch einmal herzlich bei Christian Pachler und seinem Team für diesen schönen Tag.

Gierlinger Christian


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 23.6.2003