OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Weltmeisterschaft Ski Alpin 2009:

Vom 19. Februar bis 1. März 2009 fand in Südkorea die Weltmeisterschaft Ski Alpin statt. Von unserem Club war Sabine Gasteiger (sehbehindert) mit ihrem Guide und Ehemann Emil dabei.

Der Anfang war vielversprechend. Im ersten Bewerb - dem Slalom - fuhren die Gasteigers allen davon und erkämpften sich somit die Goldmedaille. Schlag auf Schlag ging es einen Tag später im Riesentorlauf um Edelmetall. Sabine und Emil ließen bei diesem Bewerb „nichts anbrennen“ und holten den zweiten Weltmeistertitel.

Nach einem Ruhetag folgte als dritter Bewerb die Superkombination, bestehend aus Super-G und Slalom. Nach dem Super-G belegten die beiden den 3. Platz und hatten reelle Chancen auf eine weitere Goldmedaille. Aber es kommt anders als man denkt. Beim Einfahren zum Slalombewerb stürzte Sabine leider und zog sich eine Bänderverletzung im Knie zu. Somit war der Traum eines weiteren Weltmeistertitels „begraben“.

Für die beiden war diese Weltmeisterschaft somit vorzeitig beendet. In dieser Saison wird Sabine kein Rennen mehr bestreiten können. Doch sie ist sehr zuversichtlich, bald wieder auf den Skiern zu stehen!

Herzliche Gratulation zu den beiden Weltmeistertiteln!


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 3.3.2009